Kunst Atelier Klagenfurt

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 abgestimmt, Durchschnitlich: 4,00 von 5)
Loading...

Große Eröffnung des Kunst Atelier Klagenfurt, Am Freitag, den 24. Oktober 2014 ab 18:30 Uhr lädt der akademische Maler und Bildhauer Mag. Alexander Kandut zur feierlichen Eröffnung seines Kunst-Ateliers in der Klagenfurter Domgasse 15. Im Zentrum seines Schaffens stehen wahrhaft besondere Skulpturen aus Holz, aber auch die grafischen Werke des Künstlers.

kunstatelier eröffnung

Gironcoli-Schüler eröffnet Kunst-Atelier in Klagenfurt

Der gebürtige Klagenfurter Mag. Alexander Kandut und der CK Medienverlag mit dem Frauen- und Lifestylemagazin moments KÄRNTNERiN laden alle Kunst- und Kulturinteressierten ganz herzlich zur großen Atelier-Eröffnung in der schönen Klagenfurter Innenstadt. Zu sehen sind eindrucksvolle Holzskulpturen und grafische Werke des Malers und Bildhauers. Der Eintritt ist für alle frei und auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Als Medienpartner ist neben moments KÄRNTNERiN auch das neue Klagenfurter Stadtmagazin Magazin „inKlagenfurt – Deine Stadt. Dein Magazin“ mit von der Partie. Zusammen mit dem Künstler freuen sich alle Beteiligten auf möglichst viele Gäste und interessierte Kunstfreunde!

 

Nach Klagenfurt kommen und Kunst genießen

Die Werke von Mag. Alexander Kandut wollen Orte und Räume schaffen, die dem Betrachter nicht nur mit der Kunst, sondern auch mit sich selbst verbinden und einen Blick in das Dahinterliegende werfen oder erspüren lassen. Kunst kann auf verschiedene Weise von sichtbaren und unsichtbaren Prinzipien künden, eine Ahnung für das WIRKLICHE ermöglichen und mit der göttlichen (oder spirituellen) Ordnung verbinden. Der Künstler möchte aber auch, dass seine Kunst durch diese tiefe innere Berührung heil werden lässt, Antworten gibt oder die wesentlichen Fragen im Leben artikulieren lässt. Durch das Betrachten und Erleben seiner Kunstobjekte sollen unsichtbare, aber auch sichtbare Polaritäten und Ungleichgewichte im eigenen Leben ihren heilsamen Ausgleich finden. Das Moment der unmittelbaren Berührung mit dem Wesentlichen – die Erfahrung der Transzendenz kann Krankheiten, Schmerz und Angst heilen, wenn man sich voll einlassen und hinzugeben lernt. Im Hier und Jetzt ist. Diesen Wunsch und diese Intention verbindet der Künstler mit seinem Schaffen. Kunst kann berühren, Vertrauen schaffen, Geborgenheit schenken und Nahrung für Herz und Seele sein. Indem sie Auge und Wesen des Betrachters öffnet und den Blick auf Dahinterliegendes scharf stellt. Mag. Alexander Kandut versteht es, mit seinen Kunstwerken eine Öffnung für das Wahre zu bewirken, in einer Welt der Polaritäten zumindest im Moment zu versöhnen. Und darüber hinaus das Sein zu bereichern mit seinen Kunstwerken, die dem Betrachter eine andere Dimension seiner selbst, aber auch der Wirklichkeit vermitteln.

Atelier-Eröffnung Termin-Aviso
Große Eröffnung des Kunstateliers von Künstler Mag. Alexander Kandut

WO? Domgasse 15, 9020 Klagenfurt
WANN? Freitag, den 24. Oktober um 18.30 Uhr – Freier Eintritt!

Nächste Veranstaltung
Vorherige Veranstaltung
Die Veranstaltung wird dir präsentiert von

Schreibe einen Kommentar